Matthias Esch

Matthias Esch, Antenne Düsseldorf

Matthias Esch, Antenne Düsseldorf

Matthias Esch sagt von sich selbst: Ich habe großes Glück. Denn ich arbeite beim Radio und darf so meinen großen Leidenschaften nachgehen – Sport und Musik. Denn beide Bereiche sind beim Radio ein treuer Begleiter der täglichen Arbeit. Außerdem liebe ich den Bereich der Medien. TV-und Radioproduktionen faszinieren mich seit kleinauf und so habe ich direkt nach meiner Schulzeit meine ersten Praktika beim Fernsehen absolviert. Über Umwege bin ich nun beim Radio gelandet – konkreter gesagt bei Antenne Düsseldorf und mache dort meine Ausbildung zum Redakteur, moderiere, präsentiere die Nachrichten und arbeite als Reporter. Das alles macht mir riesigen Spaß.

Für das Projekt „Medienmacher von Morgen“ darf ich diesen Bereich nun auch Schülern näher bringen. Und die Begeisterung für das Medium Radio in den Augen der jungen Menschen zu sehen ist wunderbar. Deswegen freue ich mich auf viele weitere Kurse mit den Jungs und Mädels von „Medienmacher von Morgen“.