Henning Bulka

Henning Bulka, RP ONLINE

Henning Bulka, RP ONLINE

Henning Bulka kommt ursprünglich vom Radio. Seine Arbeit als Journalist begann beim Campusradio „CT das Radio“ in Bochum während seines Studiums. Als Praktikant fing er dann bei Antenne Düsseldorf an, wo er nach seinem Hochschulabschluss für zwei Jahre volontierte und als Moderator, Nachrichtenmann und Reporter arbeitete. Anschließend wechselte er ins Team Audience Engagement von RP ONLINE, wo er seit Februar 2016 in Vollzeit als Audience-Engagement-Redakteur mit dem Schwerpunkt Social Media arbeitet.

Journalistische Erfahrungen sammelte Henning Bulka außerdem bei der Deutschen Presse-Agentur in Berlin sowie als freier Journalist für Radio NRW, den SWR-Hörfunk und das Medienmagazin „Was mit Medien“ auf Deutschlandfunk Nova (damals: DRadio Wissen). Sein Studium der Soziologie und Anglistik/Amerikanistik begann er in Würzburg und schloss er in Münster ab.

Mehr Infos über Henning Bulka auf …